Bundesliga

 
3.Spieltag   Hannover 96 - Werder Bremen  3 : 2
11,Tabellenplatz   3 Punkte  5:5 Tore
In einer klasse Bundesligapartie setzte sich Hannover 96 gegen Werder Bremen in letzter Sekunde mit 3:2 (2:1) durch und ist somit seit 20 Heimspielen ungeschlagen. Die Slomka-Elf legte einen wahren Blitzstart auf den Rasen und führte nach zehn Minuten schon mit 2:0. Werder zeigte eine tolle Moral und kämpfte sich nach Toren von Hunt und de Bruyne zurück ins Spiel. Die Grün-Weißen waren in der Schlussphase dem Siegtreffer ganz nah und müssen dennoch am Ende mit leeren Händen nach Bremen zurückreisen.
 
Spielerbenotung  Bild
Mielitz 4
Selassie 4  Bargfrede 4  Sokratis 3  Lukimya 3
 Fritz 3  de Bruyne 3  Hunt 3  Papa. 3
Elia 3  Arnautovic 4  Petersen 4 
 
2.Spieltag   Werder Bremen - HSV  2 : 0
9.Tabellenplatz   3 Punkte  3:2 Tore
Werder Bremen hat das 97. Nord-Derby der Bundesliga-Geschichte gegen den Hamburger SV am Ende verdient mit 2:0 gewonnen. In einem unterhaltsamen Spiel waren die Bremer über weite Strecken die bessere Mannschaft, hatten zunächst aber Pech oder scheiterten am eigenen Unvermögen und benötigten zwei Elfmeter, um auf die Siegerstraße einzubiegen. Auf der anderen Seite legte der HSV mit der zweiten Pleite im zweiten Spiel einen klassischen Fehlstart hin.


Spielerbenotung  Bild
Mielitz 3
Selassie 3  Prödl 3  Sokratis 3
 Fritz 3  de Bruyne 3  Hunt 2  Papa. 3
Junuzovic3  Elia 3  Arnautovic 2  Petersen 2 
 
1.Spieltag  Borussia Dortmund - Werder Bremen  2 : 1
12.Tabellenplatz   0 Punkte  1:2 Tore
In einer flotten und abwechlungsreichen Partie eröffnete Meister Dortmund die 50. Bundesligasaison gegen die starken Bremen mit einem hart erkämpften Sieg. Die Borussia nutzte ihre erste Möglichkeit zur frühen Führung, die mutigen Hanseaten verpassten im ersten Durchgang bei zwei Großchancen den Ausgleich. Der gelang in der Endphase doch, aber der BVB hatte bald danach die passende Antwort parat.

Spielerbenotung  Bild
Mielitz 3
Selassie 3  Prödl 3  Sokratis 3
Ignjovski 5  Fritz 3  de Bruyne 3  Hunt 2
Junuzovic3  Elia 3  Arnautovic 2  Petersen 4  Füllkrug 4

 

 

Nach oben